Zur Übersicht

Jürgen, Jochen und das Tierwohl

4.5.2021

Ich hatte die Möglichkeit, in einer digitalen Konferenz mit Jochen Borchert zu diskutieren. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob die Ergebnisse so sinnvoll und umsetzbar sind.  Und dass ich vom “moralischen Mindestpreis” spreche, ist kein Zufall. Dazu habe ich bereits einen Artikel geschrieben.

Nach dieser Sprachnachricht hatte ich mir in einigen Kreisen Kritik eingehandelt. In der zweiten Sprachnachricht richte ich mich an Herrn Borchert, dem ich indirekt vorwerfe, die realen Bedingungen in der Landwirtschaft nicht zu kennen und deshalb auch nicht zu berücksichtigen. Dabei zeige ich auch viele Zielkonflikte auf. Ein Zielkonflikt ist die Notwendigkeit von Stallumbauten und Neubauten. Das ist aber für viele Betriebe in Ortslage nicht möglich. Und ein Neubau in Aussenlage? Da ist der Berliner Flughafen ja schneller gebaut…

Dem Land laufen die Bauern davon

Herr Borchert und Frau Klöckner haben mir anschließend geschrieben. Das hat mich zu einer weiteren Sprachnachricht veranlasst. In dieser dritten Sprachnachricht bringe ich viele Argumente, die dem normalen Bürger einleuchten sollten. Es lohnt sich, auch diese Sprachnachricht anzuhören.

Du benötigst eine individuelle Rede oder Beratung?

Ich teile mein Wissen & meine Erfahrung gerne und trete regelmäßig als Redner bei verschiedenen Veranstaltungen auf.
Baumrinden Textur.